Dr. Matthias Dietz-Lenssen wieder im Stadtrat

eingetragen in: Aktuelles

Die Draiser SPD ist wieder direkt im Mainzer Stadtrat vertreten. Nachdem Mark Bleicher den Rat im Sommer verließ, rückte Dr. Matthias Dietz-Lenssen für ihn nach. Der 66jährige Autor ist seit 1999 unser Fraktionssprecher im Draiser Ortsbeirat, gehörte dem Stadtrat bereits zwei Jahre in der letzten Legislaturperiode an und ist seit mehreren Jahren unter anderem Mitglied des Kultur- sowie des Bau- und Sanierungsausschusses. Zukünftig wird er auch im Haupt- und Personalausschuss, dem Grünausschuss und dem Sportausschuss vertreten sein.

Anfang September wählte ihn die Fraktion einstimmig zum neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Er tritt auch hier die Nachfolge von Marc Bleicher an und komplettiert damit den Fraktionsvorstand, dem außerdem die Fraktionsvorsitzende Alexandra Gill-Gers und die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Jana Schneiß angehören. „Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit im Fraktionsvorstand“, so Dr. Matthias Dietz-Lenssen.