Unser Spitzenkandidat für 2019

eingetragen in: Aktuelles

Die Mitgliederversammlung der Draiser SPD hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen im Mai benannt. Als Ortsvorsteherkandidat wird der Redakteur und Autor Dr. Matthias Dietz-Lenssen antreten. Der 59-jährige ist seit fast 20 Jahren Sprecher der SPD im Ortsbeirat des kleinsten Mainzer Stadtteils. Er steht, wie er in seiner Rede betonte, für eine „moderne Politik, die sich offen den Herausforderungen unserer Zeit stellt und mit den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern, statt über ihre Köpfe hinweg, entwickelt werden muss.“

Dietz-Lenssen führt auch die aus Parteimitgliedern und Unabhängigen gebildete Liste für den Ortsbeirat an, gefolgt von Ayse At und Prof. Dr Stefan Weber. Neben Gunter Darmstadt kandidieren diese drei auch für den Mainzer Stadtrat. Auf den weiteren Plätzen für Drais: Melanie Günter, Gunter Darmstadt, Regina Weber, Gudrun Danker, und Traudl Kiefer. Weitere Infos zu unserem Team finden Sie auch auf unserem Kandidatenflyer, sowie in der aktuellen Ausgabe des Draisinchen.